FAQ

Häufig gestellte Fragen

← Zurück zur Übersicht
Was muss ich bei einer unbekannten Kartenzahlung tun?

Als erstes solltest du deine Karte umgehend sperren: selber in der App unter «Profil», «Deine Karte & PIN» und «Karte sperren». Oder über unsere 24h-Karten-Notfallnummer (+41 (0)43 508 03 19) sperren.

Schreib uns danach, damit wir den Fall gemeinsam anschauen und die nächsten Schritte besprechen können. Um eine möglichst reibungslose Abwicklung des Falles zu ermöglichen, gehe bitte so vor: «Standardvorgehen bei Kartenbetrug».

Im Notfall kannst du uns eine Anfrage zur Kartensperrung per E-Mail (service_at_neon-free.ch) senden. Bitte beachte: Eine schnelle Sperrung können wir nicht zu jeder Zeit garantieren.

Handelt es sich in deinem Fall um einen Kartenbetrug oder um eine Beanstandung – also eine Belastung, mit der du nicht einverstanden bist? Hier erfährst du mehr.




Gib uns Feedback